News

15.03.2017
Hallo Partner

Tabakwaren-Einzelhandel kürt beste Industriepartner 2016.

Köln | Große Umfrage der Zeitung „DIREKT“: Wie funktioniert die Partnerschaft zwischen Industrie und Einzelhandel? Das Ergebnis liegt vor. Am 14. März 2017 konnte Bernd Eßer, Geschäftsfüher von DTV Tabak, in Köln die „tip“-Awards 2016, stellvertretend für die Einzelhändler, überreichen.

„tip“-Award für Philip Morris
TPD2 und die Warnhinweise waren das wichtige Thema des Jahres. Das Bedürfnis des Einzelhandels nach Informationen dazu war groß. Der „tip“- Award 2016 als bester Partner für die Information und Kommunikation ging mit 29,5 Prozent der Stimmen an Philip Morris.

„tip“-Award für Reemtsma
Den „tip“-Award 2016 für den besten Außendienst konnte Reemtsma in Empfang nehmen. Besuche und Beratung sind weiterhin ein elementarer Bestandteil von gelebter Partnerschaft.

„tip“-Award für BAT
„Welchem Industrieunternehmen vertrauen Sie am meisten?“ Das Ergebnis zeigt, das Vertrauen ist breit gefächert. Nur auf einem Fragebogen stand: Ich vertraue keinem. So kam es zu einem sehr engen Ergebnis, das British American Tobacco (24,9%) mit nur 0,5% vor Reemtsma sah. Der „tip“-Award „Partner des Vertrauens 2016“ ging also an die BAT.

„tip“-Award für Pöschl Tabak
Bernd Eßer, Geschäftsführer DTV Tabak: „Mit den ’tip’-Awards geben wir unseren Einzelhandelskunden eine Stimme und den Industriepartnern eine Einsicht in die Art, wie sie vom Handel national erlebt werden. Für mich war es dann noch ein bemerkenswerter Fakt, dass sich ein mittelständisches Unternehmen sehr hoher Wertschätzung erfreut. Pöschl Tabak hat in allen drei „tip“-Kategorien einen Platz direkt hinter den vier großen Zigarettenunternehmen belegt. Die Jury hat dies mit dem „tip“-Sonderpreis 2016 für Pöschl Tabak gewürdigt.“

„DIREKT“-Kundenmagazin

Die Handelszeitung "DIREKT" für die Kunden der DTV Tabak-Gesellschafterbetriebe erscheint monatlich in einer Druckauflage von 15.000 Exemplaren. Sie wird kostenlos von den regionalen Großhandelspartnern den Kunden zur Verfügung gestellt. Die Zeitung vermittelt Fach- und allgemeine Informationen und enthält auch die aktuellen nationalen Aktionsangebote der Gruppe.

Titelstory der aktuellen Ausgabe ... 

Angebot

Mehr Service und mehr Ertrag: Aktuelle Angebote nur für Händler

Zu den aktuellen Angeboten...