Partnerschaft

Zusammenarbeit multipliziert den Erfolg.

Unser elementares Handlungsprinzip ist die Nähe zum Kunden. Seinem Geschäftserfolg dient unser Produkt- und Beratungsangebot. Auf die Individualität unserer Kunden gehen wir gezielt ein. Dies drückt sich besonders in den Bestellmöglichkeiten, dem Lieferrhythmus und dem finden individueller Problemlösungen durch unsere Beratung aus.
DTV Tabak will den Erfolg seiner Partner.

Historie

1985: Die Gründung der Marketing-Kooperation

Den Anstoß zur Zusammenarbeit in einer Verbundgruppe gab im Herbst 1983 Erich Spengler, Inhaber der Tabakwarengroßhandlung „tabacon“ in Nürnberg. Er hatte erkannt, dass der regional operierende Tabakwarengroßhandel zukunftssichernde neue Antworten finden musste. Die Gruppe reagierte folgerichtig auf Anforderungen, die sich aus einer verstärkten Nachfrage von Systemkunden nach flächendeckend nationalen Leistungen ergaben.
Vor allem Mineralölkonzerne, aber auch Kauf- und Warenhäuser bevorzugten zunehmend eine zentrale Entscheidung über die Belieferung. Ziel der neuen Kooperation war die Vereinheitlichung der Marktbedienung auf den Feldern Logistik, Abrechnungs- und Informationssysteme. Am 2. Januar 1985 nahm die Gruppe offiziell ihre Tätigkeit auf. Realisiert wurde damit – in der Zusammenarbeit mit Systemkunden – eine Reorganisation des deutschen Tabakwarengroßhandels.

Seit 1995:
Die #1 der Tabakwaren-Fachgroßhandelsgruppen

Bereits im Jahr 1989 erreichte DTV Tabak den Status des führenden Lieferanten des Fachhandels und seit 1995 ist man, mit einem Umsatz von über 5 Milliarden DM, die Nummer 1 unter den Fachgroßhandelsgruppen. Aktuell ist DTV Tabak der Lieferpartner von über 15.000 Einzelhändlern und Lieferant relevanter Systemkunden. Mehr als 3 Milliarden Euro Umsatz stehen in der Umsatzbilanz des Jahres 2014. 

Gesellschafter

Mehr Leistung, mehr Service und mehr Ertrag.

Alle Gesellschafter der DTV-Gruppe sind führend in ihrer Region. Ihre genaue Kenntnis des regionalen Marktes, ihre Flexibilität und die Nähe zum Kundenpartner ist ein Vorteil, von dem sowohl regionale wie auch nationale Systemkunden profitieren.

Die regionalen Gesellschafter der DTV Tabak-Gruppe.

tabacon Tabakwaren
www.tabacon.de

Hinrich Wolters
www.tabakwolters.de

Tabakwaren Union Barkow
www.tubarkow.de

Fritz Berost Großhandel
www.berost.de

Tabakwaren Union
www.tabakwaren-union.de

Hall Tabakwaren
www.halltabakwaren.de

wagro Tabakwaren
www.wagro.de

Bernhard Hagemann
www.hagemann.com.de

Tabak Lomberg
www.tabak-lomberg.de

Willi Weber
www.tabakweber.de

Huissel Tabak
www.huissel.de

tabacon Oberbayern DTV Tabakwaren
www.tabacon.de

TVT Tabakwarenvertriebsgesellschaft Thüringen
www.tvt-elxleben.de