Draußen! Leben genießen

HWW | Man lebt wieder intensiv draußen, genießt Eis, den Cappuccino, interessante Sommerdrinks und seine Zigaretten. Wir lassen es uns gut gehen. Ganz selbstverständlich ist das Handy immer dabei und der Mensch nie mehr wirklich allein, sondern ständig im Kontakt.

Stimmt das eigentlich? Gemeinsam eine Zigarette zu rauchen, sich dabei zu unterhalten – auch darüber, was im direkten Umfeld geschieht – gibt einem doch viel mehr, als die oder den, mit dem man spricht, zu hören oder nur auf dem Display des Handys zu sehen.

Gemeinsam entspannt Pause zu machen hat was. Man verpasst nichts, wenn man das Handy für diese Zeit aus der Hand legt, sondern gewinnt ein Stück echte Lebensqualität zurück.

Thema Lebensqualität und Umwelt: In Frankreich hat man den achtlos weggeworfenen Kippen den Kampf angesagt, will Konsumenten und Hersteller in die Pflicht nehmen. Sie sollen die Kosten für die Beseitigung dieses Ärgernisses übernehmen. Das könnte auch ein Thema für Deutschland werden.

Zurück zur Übersicht ...